LEG stärkt die Nachbarschaft in Gütersloh mit einem Mieterfest

Düsseldorf/Gütersloh, 29. Oktober 2019 – Das Wohnungsunternehmen LEG feierte heute in Gütersloh ein Nachbarschaftsfest mit zahlreichen Attraktionen. Beim Torwandschießen und auf der LEG-Hüpfburg spielte die richtige Körperbalance eine entscheidende Rolle. Für jede Menge Spaß sorgten die Duelle beim XXL Vier Gewinnt. Während sich die kleinen Mieter der Siedlung von einer Kinderschminkerin in Superhelden verwandeln ließen hatten die großen Gäste viel Zeit für Gespräche und Austausch mit ihren Nachbarn. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So gab es Popcorn, Kuchen, Kaffee und erfrischende Getränke. Die Veranstaltung wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung unterstützt. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung.

„Mit dem Fest schaffen wir für unsere Mieter einen Anlass, sich zusammenzusetzen, Kontakte zu pflegen und ihre Nachbarn besser kennenzulernen. Es freut uns sehr, dass unsere Mieter dieses Angebot so begeistert annehmen, denn jeder Mensch, der weiß, wer seine Nachbarn sind, fühlt sich in der Regel in seinem Wohnumfeld deutlich wohler“, betonte Jens Ellermann, Leiter der LEG-Kundenbetreuung in der für Gütersloh zuständigen Niederlassung Hamm/Bielefeld.

In Gütersloh bewirtschaftet die LEG rund 1.400 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

CAROLIN OTT

Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.

Company

Phone.: +49 (0) 211 4568 0