LEG Immobilien AG weiterhin auf Wachstumskurs

• LEG bestätigt den Kauf von rund 2.400 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen,
  • Wohnungsbestand wächst mit Abschluss der Transaktion auf rund 100.000 Wohnungen

Düsseldorf, 19. September 2014 – Die LEG Immobilien AG (LEG) bestätigt den im August dieses Jahres angekündigten Kauf von weiteren rund 2.400 Wohneinheiten im Rahmen eines Share Deals. Die Wohnungen befinden sich in insgesamt vier Bestandsorten der LEG in ihrem Kernmarkt NRW und erfüllen die Renditekriterien des Unternehmens.

Der Kaufpreis liegt bei rund 115 Millionen Euro. Der Übergang der neu erworbenen Wohnungen erfolgt nicht vor dem 1. April 2015. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Mit diesem Ankauf verfolgt die LEG konsequent ihre Strategie des werteorientierten Wachstums und konnte so seit dem Börsengang im Jahr 2013 bislang rund 9.400 Wohneinheiten akquirieren. Damit sieht sich das Unternehmen auf einem guten Wege, ihr Akquisitionsziel von insgesamt 10.000 Wohnungen bis zum Jahresende übertreffen zu können.

Kontakt Presse:
Marion Eisenblätter

E-Mail: marion.eisenblaetter[at]­leg-wohnen.de

Kontakt Investor Relations:

E-Mail: burkhard.sawazki[at]­leg-wohnen.de

Die LEG ist mit rund 100.000 Mietwohnungen und über 270.000 Bewohnern eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist die LEG mit neun Niederlassungen, 16 Kundencentern und rund 100 Mieterbüros flächendeckend und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2013 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 532 Millionen Euro.

Company

Phone.: +49 (0) 211 4568 0