LEG Immobilien AG: Mandatsniederlegung von Aufsichtsratsmitgliedern

• Aufsichtsratsmitglieder James Garman, Heather Mulahasani und Dr. Martin Hintze legen ihr Amt zum 2. April 2014 nieder,
  • Die Niederlegung erfolgte einvernehmlich vor dem Hintergrund der Aktienplatzierung von Saturea B.V.

Düsseldorf, 4. März 2014: Die Aufsichtsratsmitglieder James Garman, Heather Mulahasani und Dr. Martin Hintze haben der Gesellschaft durch Erklärung heute mitgeteilt, dass sie ihr Amt als Mitglieder des Aufsichtsrates der LEG Immobilien AG mit Wirkung zum Ablauf des 2. Aprils 2014 niederlegen. Alle drei Aufsichtsratsmitglieder sind bei der Goldman Sachs Gruppe beschäftigt.

Die Mandatsniederlegungen erfolgen im Einvernehmen und vor dem Hintergrund der am 23. Januar dieses Jahres erfolgten Veräußerung eines 26,65 prozentigen Aktienanteils an der LEG Immobilien AG durch den ehemaligen Großaktionär Saturea B.V., deren Gesellschafter indirekt Whitehall Private Equity Fonds sowie von Goldman Sachs verwaltete Fonds sind. Der Anteilsbesitz der Saturea B.V. hat sich dadurch auf 0,41 Prozent reduziert.

Demzufolge werden der Vorstand und der Aufsichtsrat der LEG Immobilien AG im Vorfeld der nächsten ordentlichen Hauptversammlung – die am 25. Juni 2014 stattfindet – diskutieren, ob die Mandate nachbesetzt werden oder der Hauptversammlung vorgeschlagen werden soll, den Aufsichtsrat auf sechs Personen zu reduzieren.

Vorstand und Aufsichtsrat der LEG Immobilien AG bedanken sich bei den ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit sowie für ihren geschätzten fachlichen Beitrag zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens.

Kontakt Presse:

Marion Eisenblätter
Tel. +49 211 45 68-329, E-Mail: marion.eisenblaetter[at]­leg-wohnen.de

Kontakt Investor Relations:

Tel. +49 211 45 68-204, E-mail: burkhard.sawazki[at]­leg-wohnen.de

Die LEG ist mit über 95.000 Mietwohnungen und über 260.000 Mietern eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist sie mit neun Niederlassungen, 16 Kundencentern und rund 100 Mieterbüros flächendeckend und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2012 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 500 Millionen Euro.

Company

Phone.: +49 (0) 211 4568 0