LEG belegt Spitzenposition in der Kapitalmarktkommunikation

Im Zuge des jährlichen Extel-Rankings wurde die LEG Immobilien AG für ihre Spitzenposition sowohl unter den europäischen Immobilienaktien als auch unter den deutschen MDAX-Unternehmen 2017 ausgezeichnet. Neben der führenden Gesamtplatzierung unter den europäischen Wettbewerbern erreichte der Leiter des Investor Relations-Teams, Burkhard Sawazki, den ersten Platz unter den IR-Professionals für Real Estate Europa und wurde von Extel WeConvene, der Wirtschaftswoche und vom DIRK (Deutscher Investor Relations Verband) für seine Arbeit auch mit dem Deutschen Investor Relations Preis in der Kategorie IR-Professionals MDAX ausgezeichnet. Auch CEO Thomas Hegel (CEO Real Estate Europa) und CFO Eckhard Schultz (CFO Real Estate Europa und CFO MDAX) belegten jeweils den ersten Platz in ihren Kategorien.

„Mit unserem Börsengang haben wir von Beginn an höchsten Wert auf eine Positionierung als Qualitätsunternehmen in der Finanzmarktkommunikation gelegt. Verlässlichkeit, Klarheit und eine hohe Transparenz sind elementare Bestandteile unserer nachhaltigen Wertsteigerungsstrategie. Wir freuen uns daher über diese positive externe Bestätigung unserer Arbeit und wollen hier auch zukünftig höchsten Ansprüchen gerecht werden“, so CFO Eckhard Schultz.

Das Extel-Ranking ist Europas wichtigste Umfrage, in der institutionelle Investoren aus der ganzen Welt die Kapitalmarktkompetenz von Brokern, CEOs, CFOs und IR-Managern aus ganz Europa bewerten.

Mischa Lenz

Unternehmenskommunikation, Tel. 02 11 / 45 68-117

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 763 Millionen Euro.

Company

Phone.: +49 (0) 211 4568 0