LEG-Ausbildungsjahrgang 2015 feiert erfolgreichen Ausbildungsabschluss – Wohnungsunternehmen übernimmt zehn Azubis

Weitere Daten

Am vergangenen Freitag, dem 10. August 2018, feierten die insgesamt 13 LEG-Auszubildenden des Jahrgangs 2015 ihre erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen: Zwölf von ihnen sind nun offiziell Immobilienkaufleute, ein Auszubildender ist frisch gebackener Fachinformatiker für Systemintegration. Im Sinne der Nachwuchskräfte-Förderung und -Sicherung ist die LEG generell daran interessiert, möglichst alle Auszubildenden eines Jahrgangs zu übernehmen. Dieses lukrative Angebot nahmen zehn des aktuellen Jahrgangs an, drei wollen sich allerdings künftig lieber neuen Herausforderungen, wie beispielsweise einem Vollzeitstudium, widmen.

Die seit 2013 im M-Dax notierte LEG gilt als eines der besten Ausbildungsunternehmen in der Immobilienbranche und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen. Insgesamt haben in den vergangenen 12 Jahren 11 Auszubildende den bestmöglichen Abschluss gemacht.

Die LEG bietet ihren Auszubildenden viele attraktive Projekte und Tätigkeitsfelder. Unter anderem bewirtschaften die Auszubildenden in Ratingen ganze Bestände in Eigenregie – selbstverständlich immer mit Unterstützung ihrer erfahrenen Kollegen vor Ort. Bewerber und alle am Thema Interessierten haben seit fünf Jahren die Möglichkeit, sich in einem eigenen, von LEG-Azubis selbst erstellten Ausbildungsbereich auf der Unternehmens-Website umfassend über die Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann bei der LEG zu informieren. Dabei erhalten sie sämtliche Informationen aus erster Hand – von den Auszubildenden der LEG selbst. Dafür hatten die Auszubildenden der LEG über Monate eigenständig ein Konzept entwickelt, mit dem die LEG seither auch mit ihrer Online-Präsenz im Bereich Ausbildung attraktiv und wettbewerbsfähig bei der Rekrutierung neuer Ausbildungsinteressenten ist.

IHR ANSPRECHPARTNER:

MISCHA LENZ

Pressesprecher, Tel. 02 11 / 45 68-117

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 796 Millionen Euro.

Company

Phone.: +49 (0) 211 4568 0