Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

With about 136,000 flats and approx. 365,000 residents, LEG is one of the leading real estate companies in Germany. In fiscal year 2019, the revenues of LEG from letting and leasing amounted to EUR 809.4 million.

 

Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Westfalen, suchen wir ab dem 1. November 2020 einen

technischen Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung
  • Bearbeitung der Kundenanliegen per Präsenztermin, telefonisch wie über die EDV-Systeme
  • Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung
  • Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation
  • Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen)
  • Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer
  • Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherheit, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung
  • Sicherstellung Stammdatenqualität/-Quantität
  • Sonderprojekte/ -aufgaben
  • Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten

Ihre Qualifikationen:

  • Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerkmeister oder staatl. Hochbautechniker 
  • Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung
  • Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z. B. Instandhaltung)
  • Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP
  • PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise

 

Wir bieten:

Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.

Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tu. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen[at]­leg-wohnen.de oder an LEG Management GmbH, Franziska Glocker, Hans-Böckler-Straße 38, 40476 Düsseldorf

LEG Management GmbH · Ein Unternehmen der LEG-Immobilien-Gruppe · 40476 Düsseldorf · Telefon 02 11/45 68-305 · Fax 02 11/45 68-230

 

Company
Your Contact

Phone.: +49 (0) 211 4568 0
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: info@leg-wohnen.de

Press
Your Contact

Phone.: +49 (0) 211 4568 388
Fax: +49 (0) 211 4568 500
E-Mail: presse@leg-wohnen.de

Human Resources
Your Contact

Phone.: +49 (0) 211 4568 344
Fax: +49 (0) 211 4568 261
E-Mail: bewerbungen@leg-wohnen.de