Soziales Engagement | Astrid Mendolia
13.06.2017 17:00

Soest: Kinder pflanzen Blumenherz

Herzlich willkommen in der kanadischen Siedlung in Soest! Gemeinsam mit Kindern aus zwei Schulklassen der Astrid-Lindgren-Grundschule veranstaltete die LEG Anfang Juni eine Pflanzaktion. Auf der Wiese Ecke Kaiser-Otto-Weg/Britischer Weg 7 wurde ein Palisadenherz mit bunten Blumen verschönert.

Die Aktion hat bereits seit elf Jahren Tradition. Unterstützt wurde sie vom Soester Entwicklungsnetz, SEN e.V., das sich auch für die regelmäßige Pflege zur Verfügung gestellt hat. Im Anschluss gab es für alle Helfer ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung. „Das Blumenherz ist ein echter Hingucker geworden. Alle Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache“, betonte Vermieter Michael Bluhm. „Unsere Pflanzaktion verschönert nicht nur die LEG-Siedlung, sondern stärkt auch das ‚Wir-Gefühl‘ der Kinder und steigert die Verantwortlichkeit für die eigene Wohnumgebung.“


Permalink

Archiv

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010