Mieten | Astrid Mendolia
05.05.2017 13:18

Kreuztal: Neuer Quartiersplatz eingeweiht

Den neuen Quartiersplatz als zentralen Ort der Begegnung in der Fritz-Erler-Siedlung weihten Anwohner, LEG-Mitarbeiter und Vertreter der Stadt, des Stadtbaurats sowie des Stadtteilbüros Mitte Mai 2017 im Bereich der Danziger Straße 1 in Kreuztal ein.

V.l.: Olaf Hagedorn, LEG NLL Köln, Angelika Kontowt, AWO Stadtteilbüro, und Eberhard Vogel, Stadtbaurat Stadt Kreuztal, bei der Einweihung des neuen Quartiersplatzes in der Fritz-Erler-Siedlung.

Unsere Mieter und die Akteure vor Ort hatten zuvor während mehrerer Beteiligungstermine ihre Ideen für den Quartiersplatz einfließen lassen. Nun konnten sie erstmals die Früchte ihrer Arbeit genießen und sich zum nachbarschaftlichen Austausch treffen. Der Platz kann künftig auch für kleine Feste und Veranstaltungen genutzt werden.

Bei der Einweihung testeten die Gäste die neuen Sitzmöglichkeiten – bei gutem Essen, Getränken und Musik. Unsere jüngeren Mieter freuten sich über die neuen Spielangebote, die gemeinsam mit dem Quartiersplatz mit Mitteln des Städtebauförderprogramms Stadtumbau West in der Fritz-Erler-Siedlung errichtet wurden.


Permalink

Archiv

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010